Re: Sicherheitslage in Algerien, Tunesien, Libyen

von: reiseralphy

Re: Sicherheitslage in Algerien, Tunesien, Libyen - 24.01.18 14:34

Ich war 2016 in Algerien und 2017 in Tunesien.

Zu Algerien kann ich nur sagen, dass es eine wunderschöne Zeit war und ich viele schöne Dinge erlebt habe. Ich hatte das Glück gehabt eine einheimische Person kennengelern, welche mich des öfteren auch an verschiedenste Orte belgeitet hat. Generell ein sehr friedliches Volk, jedoch sehr temperamentvoll. Ich bin der Meinung das Algerien durchaus in einigen Gegenden etwas problematisch sein kann aber wenn man sich an Orten aufhält wo generell auch viele touristen sind, ist alles ok.

Für einen Besuch nach Tunesien besteht meiner Meinung nach gar kein Problem. Es gab zwar vor einigen Jahren einen Vorfall, jedoch sind seit dem die Sicherheitsvorkehrungen auch erheblich angestiegen.