Re: Tipps/Erfahrungen zu Sardinien im März

von: Hansflo

Re: Tipps/Erfahrungen zu Sardinien im März - 30.01.18 11:08

In Antwort auf: Felice

[*] Ich plane die Ostküste auf der SS125 zu beradeln. Wie sieht es dort mit Steigungen/Höhenmeter und Verkehr aus? Gute oder blöde Idee?
[*] Gibt es abgesehen von der Costa Smeralda noch Gegenden, die ihr mit dem Rad absolut meiden würdet?
[*] Wie sieht es mit wildcampen zu dieser Zeit aus? Im Sommer soll es insb. wg. Waldbrandgefahr (verständlicherweise) recht strenge Kontrollen geben. Gibt es außerdem Erfahrungen mit am Strand schlafen? schmunzel
[/liste]

Ich war zwei Mal um diese Jahreszeit (Ende März / Anfang April) auf Sardinien, allerdings nicht mit dem Rad.

Beide Male war es von der Witterung her deutlich feuchter und kühler, als man nach der südlich-mediterranen Lage vermuten würde. Sämtliche touristische Infrastruktur war noch im tiefen Winterschlaf. Landschaftlich hat es uns sehr gut gefallen, mit dem Rad werden es vermutlich viele viele Höhenmeter werden. Zum Wildcampen sollte im Landesinneren mehr als genug Gelegenheit sein - wenn man die Macchia mag. Die Costa Smeralda würde ich nicht auslassen, zumindest nicht außerhalb der Hauptsaison.

Hans