Re: Tipps/Erfahrungen zu Sardinien im März

von: Seghal

Re: Tipps/Erfahrungen zu Sardinien im März - 30.01.18 11:47

In Antwort auf: Hansflo
Ich war zwei Mal um diese Jahreszeit (Ende März / Anfang April) auf Sardinien, allerdings nicht mit dem Rad.

Beide Male war es von der Witterung her deutlich feuchter und kühler, als man nach der südlich-mediterranen Lage vermuten würde.

Richtig warm und auch trocken ists im westlichen Mittelmeer erst ab Mitte/Ende Mai. Bis dahin gibt es auch regelmäßig Unwetter mit sehr großen Regenmengen. Ich war vor ein paar Jahren dienstlich Mitte Mai auf Mallorca. Da war die halbe Woche der Himmel dicht und am Tag der Ankunft haben gerade alle ihr Erdgeschoss wieder trocken gelegt. In Senken stand durchaus auch noch einen halben Meter und mehr das Wasser hoch. Im Laufe der Woche wurde es dann sonniger und das Thermometer kletterte dann auch zuverlässig über die 20°C.