Re: Tandemtour in Schottland

von: Anonym

Re: Tandemtour in Schottland - 31.01.18 13:07

Zitat:
wenn es noch andere Erfahrungen gibt, immer her damit.

Andere schrieben ja schon etwas zum Nachtzug, den will ich Euch noch mal mit einem kleinen Buchungstrick ans Herz legen:

Wenn nicht das Problem wäre, dass es derzeit keine Zugverbindung zum Hafen von Hoek van Holland gibt, würde ich Euch ja empfehlen, nach Harwich überzusetzen, nach London zu radeln (oder mit dem Zugbegleiter des Regionalzuges vor Ort in Harwich nett verhandeln, ob er Euer Tandem mitnimmt - ggf. erst einen Zug später, nachdem alle Reisenden aus der Fähre weg sind, weil es sonst mit dem notwendigen Umstieg auf halber Strecke eng wird...).

Dann mit dem Caledonian Sleeper nach Fort William, Eure geplante Strecke radeln, in Inverness die Tour beenden und von dort dann wieder mit dem Caledonian Sleeper retour.

Wichtig, damit das mit dem Tandem klappt (passt in den Sleeper nicht rein): Spät buchen, wenn die Radplätze an Bord bereits ausgebucht sind. Dann wird Euer Rad nämlich mit dem Courier transportiert, für Euch kostenfrei, und da ist das vom Platzangebot her kein Problem mit dem Tandem. Die Meldung, ob die Radplätze ausgebucht sind, kommt bei sleeper.scot ziemlich zu Anfang des Buchungsvorgangs, so kann man das immer mal schnell zwischendurch checken, ob man schon "ungefährdet" buchen kann.

Bleibt das Problem: Wie kommt Ihr nach London?