Re: Erfahrung zu GB Wetter Hecken Wildzelten gesuc

von: Keine Ahnung

Re: Erfahrung zu GB Wetter Hecken Wildzelten gesuc - 31.01.18 19:54

Man kann auch in Südengland schöne Strecken fahren. Allerdings sollte man - wie auch anderswo - die kleinen Straßen suchen. Unschön sind nur häufig die Ortsdurchfahrten bei größeren Orten gewesen, da wir - nur mit recht grober Papierkarte ausgestattet - am Ende doch auch den größeren Straßen gelandet sind. Viel Rücksicht haben die Autofahrer nicht genommen und der Straßenrand war übesäht mit Glassplittern. Das ist zwar schon viele Jahre her, ich habe aber ähnliche Berichte auch kürzlich gelesen. Das wurde aber kompensiert durch wunderschöne kleine Sträßchen. Es gab immer wieder Mauern und Hecken am Wegrand, aber wir hatten genug Ausblick und empfanden die Wege als angenehm.

Ich werde dieses Jahr im Juni/Juli Irland, Schottland und England befahren. Meine Route werde ich hier noch vorstellen, um evtl. auch Tipps zu erhalten.

Wind und Regen (insbesondere Ersteres) macht auch mir ein wenig Sorge. Allerdings lebe ich nun schon lange genug in einem Teil Deutschlands, wo Windstille eine echte Ausnahme darstellt zwinker .