Re: Erfahrung zu GB Wetter Hecken Wildzelten gesuc

von: derSammy

Re: Erfahrung zu GB Wetter Hecken Wildzelten gesuc - 01.02.18 09:18

Wir haben Schottland vom Tandem aus erlebt wie du vom Auto aus: Keine störenden Hecken und Wildzelten war auch gut möglich. Ganz anders als Irland, wo das wegen der Hecken faktisch nirgends ging.

Den Süden von GB kenne ich nicht.

Was in GB aber generell eine Sache ist, die man mal mitgemacht haben sollte, ist das Kanalnetz, DAS Infrastukturnetz im Land der industriellen Revolution vor der Eisenbahn. Entlang der Kanäle gibt es heute eigentlich flächendeckend gute Radwege und Wildzeltstellen sollten sich da auch ab und an finden lassen. Und in mancher Gegend spart man entlang der Kanäle echt viele Höhenmeter, fährt durch Tunnel und über Brücken (das kann dann auch mal arg eng werden, hat aber auch seinen Reiz).

Denk in Schottland an die Midges, so kleine nervige Minimücken, deren Bisse zwar nicht jucken, aber beim Beißen natürlich nerven und die vor allem in Myriarden auftreten. Gibt vor Ort einige Produkte, die das Viehzeug abhalten. So ganz uneigennützig hätte ich da noch ne Flasche kostengünstig abzugeben. zwinker

Wetter hatten wir eigentlich Glück, unterhielten uns aber mit Leuten, die zwei Wochen Dauerregen in Schottland hatten.