Re: Erfahrung zu GB Wetter Hecken Wildzelten gesuc

von: Anonym

Re: Erfahrung zu GB Wetter Hecken Wildzelten gesuc - 02.02.18 07:17

In Antwort auf: sugu
In Antwort auf: Achim80337

(4.) Wildzelten? Ich glaube viele Strassen haben links und rechts noch Weide- bzw Schafzäune.

In England ist Privatgrund heilig. Wenn jemand ein Schild "No Trespassing" aufstellt, dann bleibt man da besser auch runter. In Schottland gibt es ähnlich wie in Deutschland ein allgemeines Betretungsrecht, siehe z.B. "Scots Common Law", und Wildzelten auf dem platten Land geht.

Wobei ich dieses Jahr in den Highlands und Hebriden fand, dass es technisch unmöglich war. Zu schräg bis zu steil um ranzukommen oder zu verwachsen.

Thema "legales" Camping. Das Problem in UK ist, dass es zu viele Plätze mit Zeltverbot gibt. Hilfreich ist http://www.ukcampsite.co.uk/sites/calcdist.asp, wo es Campingplätze für Zelte gibt. Die Seite ist auch gut am Smartphone zu bedienen. Es gibt viele kleine Plätze, die ich unter Farmcamping zusammenfassen würde. Ich fand diese Plätze recht angenehm. Die dürften manchem Wildcamper den Campingplatz angenehmer machen.