Re: Österreich

von: Cruising

Re: Österreich - 09.02.18 09:20

In Antwort auf: StefanS
Persönlich würde ich die Bielerhöhe dem Arlberg vorziehen.

Bei unseren doch recht zahlreichen Alpen-Überquerungen zwischen Voralberg und Tirol haben wir es meist so gehalten, dass wir West-Ost über den Arlberg und andersrum über die Silvretta geradelt sind, so hat man den jeweils angenehmeren Steigungsverlauf. Der Arlberg kommt m.E. hier im Forum traditionell schon immer recht schlecht weg, das ist mir schon öfter aufgefallen. Okay, er ist eine Hauptverkehrsroute, aber das meiste fließt über die Autobahn und fast alle Galerien kann man umgehen. Silvretta ist verkehrsmäßig bestimmt nicht angenehmer, wenn sie mit ihre Motorrädern und aufgemotzten Schlitten an dir vorbei heizen zwinker

Das hier auch angesprochene Zeinisjoch bin ich auch schon ein paarmal gefahren, aber immer ohne Gepäck und mit etlichen Verschnaufpausen. Es hat stellenweise um die 18% - von der Streckenführung her ist die Silvrettastraße mit Sicherheit am schönsten.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de