Re: Radeln im Baltikum

von: kia62

Re: Radeln im Baltikum - 10.02.18 14:32

Hallo Georg

Ich kann Dir das Baltikum als Rad-Reise-Land(Länder) nur empfehlen. Der Verkehr ist bis auf größere Städte ok. Meine Erfahrung ist, das die Lkw Fahrer sehr vorsichtig gefahren sind, einige Pkw Fahrer aber ganz anders. Aber das kennen wir ja von zu hause. Russland kann ich Dir auch empfehlen, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, es ist WM und daher sehr teuer. Heute fährt ja jeder mit Navi, ich empfehle aber trotzdem Karten, da ist die Beschaffenheit der Straßen verzeichnet. Entweder vor Ort kaufen, oder hier bestellen.
https://www.karsuveikals.lv/en/
Ach ja, das Restaurant in Nica heißt "Nicava" und kann ich nur empfehlen. Man verhungert im Baltikum nicht, es gibt fast in jeden Dorf ein Laden, Montag bis Sonntag von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Die beste Anreise finde ich mit DFDS von Kiel nach Klaipeda. Ab Mai gibt es auch dreimal wöchentlich Flüge von Hamburg nach Tallinn.
Viel Spaß, Lutz