Re: Slowakei

von: Toxxi

Re: Slowakei - 11.02.18 21:04

Von Košice zur Zipser Burg bin ich schon mal gefahren. Wenn du mit dem Rad bis hoch zur Burg willst, dann musst du von hinten von Hodkovice kommen. Von Spišské Podhradie gibt es es keinen befahrbaren Weg:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xzangxjighfahdxw

Von Ružomberok nach Žilina kommt man par Rad nur nördich der Malá Fatra. Oder du fährst durch die Velká Fatra auf Schotterwegen, aber das ist sehr vom Wetter abhängig und geht ziemlich hoch hinaus.

Das Tal der Waag (Váh) ist ab Žilina ziemlich flach, ich fand es nicht so spannend. Aber man kommt gut voran.

Oder du fährst von Ružomberok durch die Niedere Tatra über Banská Bystrica weiter, aber den Weg kenne ich nicht. Von Nitra bis Bratislava ist es dann flach.

Den Tipp von Jutta mit den Kleinen Karpaten (Malé Karpaty) kann ich unterstreichen. Auf meiner Karte sind da viele Radrouten eingezeichnet, aber ich hatte es nicht mehr geschafft, die abzufahren.

Gruß
Thoralf