Re: Radweg Mestre-Venezia ist fertig

von: Hansebiker

Re: Radweg Mestre-Venezia ist fertig - 13.02.18 23:11

Moin Margit,
es ist immer am sinnvollsten, von Mestre aus eine Bahnverbindung oder den Bus zu nehmen. Mit dem Fahrrad kannst Du in Venedig nix anfangen. Da ist überall Radfahrverbot. Und wegen der vielen Besucher und wegen der zahllosen Brücken kannst Du praktisch nicht fahren, sondern nur schieben.
Lass das Rad in Mestre und nehme einen Bus. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Man kann zurück auch mit dem Rad auf einem angelegten Radweg fahren. Auf der anderen Seite der Brücke gibt es den. Der ist aber ein bißchen schwierig zu finden, weil nicht ausgeschildert und am Anfang fährst Du auf der Strasse, mitten zwischen den Bussen und Autos. Ich hab ihn nicht gefunden und bin zurück auf der linken Seite gefahren (wie auf dem Hinweg). Am Ende musste ich das Rad über eine Leitplanke wuchten, eine viel befahrene Strasse überqueren und musste mich dann auf der Strasse zwischen den Autos behaupten. War seeehr angsteinflößend für mich.