Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se

von: irg

Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se - 16.02.18 07:12

So, noch was angefügt:

Überschlägig bräuchtet ihr auf meinem Routenvorschlag von Tarvis nach Grabovac 340km, 140km zurück nach Zagreb. Das wären bei 3 Tagen Hinfahrt, einem Tag Seen bewandern und einem Tag Heimfahrt insgesamt 5 Tage für den interessantesten Teil der Reise. Das kommt mir nicht viel vor. Ein Tag davon ist sogar ein Rasttag mit Spazieren.
Damit blieben noch 7-8 Tage für den Rest. Reicht das nicht aus?

Ein Faktor könnte bei euren Überlegungen auch eine Rolle spielen: Richtung Plitvice fahrt ihr eher parallel zu den Bergzügen, Richtung Krk quer. Natürlich rollt ihr nach Plitvice nicht völlig eben dahin, der durchschnittliche Kilometer wird aber leichter sein als der nach Krk. Das letzte Stück der Rückfahrt nach Zagreb ab dem Raum Karlovac ist auch ziemlich flach, da sehe ich bei einer längeren Etappe von den sportlichen Anforderungen her nicht das große Problem.

lg!
georg