Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann?

von: der tourist

Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann? - 16.02.18 14:16

In Antwort auf: jochenfranke

Nun zu meinen Fragen.

1. Bin immer noch am Überlegen ob ich das Zelt mitnehme, wäre meine erste Radreise ohne Zelt. Was wäre euer Favorit, mit oder ohne Zeltgerödel? Gibts zur geplanten Reisezeit Mitte April bis Anfang Mai genügend freie und bezahlbare Zimmer in der beschriebenen Region. Ich bin nicht der Typ fürs wilde Campen, wenn dann auf Campingplätzen. Mich ziehts ehrlich gesagt auf dieser Reise eher zu gemütlichen kleinen Hotels, Pensionen, oder Privatzimmern hin.

2. Heimflug soll ab Faro sein, als Zielflughafen in Deutschland hätte ich die Möglichkeit...Frankfurt am Main, München, Nürnberg oder Leipzig. Hat jemand gute Erfahrungen, unkomplizierte Fluggesellschaft etc.


Fahre mit Navi mit grob vorprogrammierter Route und nutze eine Papierkarte als Übersicht.

Vielen Dank und Gruß,
Jochen

Es gibt 2x/Woche Flüge von Faro nach Nürnberg (Falk empfiehlt skyscanner.de).

Von VRSA aus empfehle ich die Beschreibung und den Track von Jürgen auf seiner Pilgerreise nach Santiago de Compostela. Der bin ich auch weitgehend gefolgt, allerdings ohne alle hoch oben gelegenen Dörfer zu besuchen.

Ich hatte Sachen für eine Notfallübernachtung dabei. Habe sie aber nur einmal gebraucht, als nur noch in einem Hostel ein Zimmer für 100€ verfgbar war. Habe da auf einem Bauernhof unter einem Vordach auf einem dort befindlichen Sofa nächtigen dürfen. Ansonsten gibt es überall preisgünstige bis sogar billige (z. B. Zimmer mit Stockwerksdusche incl. Frühstück 10 €!) Zimmer, vor allem außerhalb der Saison.


Sigi