Bretagne und Anreise?

von: dhomas

Bretagne und Anreise? - 18.02.18 20:47

Hallo Gemeinde,

wir suchen gerade ein zweiwöchiges Reiseziel für diesen Sommer und hatten mal die Bretagne angedacht. Viel weiß ich darüber noch nicht, aber ich dachte man könnte vielleicht von Rennes aus sich zur EV4 bewegen, einige Tage die Küste entlang, und dann vielleicht noch nach Nantes weiter - oder so etwas in der Art.

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich an eine Anreise (von München) mit der Bahn. Ich meine mich zu erinnern dass hier in letzter Zeit auf den Fahrradtransport in Frankreich geschimpft wurde... gibt es eine realistische Option Hin- und Rücktransport einigermaßen hinzubekommen? Bahn.de ist ja nicht sehr hilfreich was die Fahrradmitnahme betrifft. Irgendwie käme ich mir dumm vor nach Frankreich das Flugzeug zu nehmen, da könnte ich auch gleich nach Schottland o.ä.

Danke!