Re: Vom Ruhrgebiet nach München

von: krmr

Re: Vom Ruhrgebiet nach München - 20.02.18 09:00

In Antwort auf: pedaloki
Das Altmühltal haben wir von Treuchtlingen bis Kelheim vor 4 Jahren bereits abgeradelt, deshalb hab ich mir ab Dollnstein den Amper-Altmühl-Radweg ausgesucht. Hast aber recht, da gibts vermutlich noch Optimierungsbedarf.


Alternativ könntet Ihr ab Rothenburg ob der Tauber auch nach Süden über Nördlingen und Donauwört nach Augsburg und von dort nach Dachau. Also im Prinzip dem Radweg Romantische Straße bzw. D9 folgen, wobei man den einen oder anderen Schlenker auch weglassen könnte.

Wobei von es dann von Augsburg nach Dachau jetzt nicht unbedingt einen durchgängigen, gut beschilderten Radweg gibt. Bis Altomünster gibt es beispielsweise den Altbaierischern Oxenweg und auch sonst noch lokale Radwege. Das ist dann zwar ein bisschen hügelig, im Vergleich zu den Mittelgebirgen dürfte es aber ziemlich locker sein.

Grüße,
Michael