Riesengebirge - Isergebirge - Tschechien

von: Senior1952

Riesengebirge - Isergebirge - Tschechien - 07.03.18 11:21

Ich bin total fasziniert von dem Detailwissen, dass ihr hier zum Besten gebt.
Vielleicht kann ich davon profitieren.
Plane derzeit aus der Ferne (Norddeutschland) eine Tour, die mich nach Bad Flinsberg, Liegnitz, vielleicht auch noch Breslau, aber mindestens dann an die Elbe, und über Prag nach Dresden führen soll. Wobei die Reihenfolge der 3 erstgenannten Orte noch nicht festgelegt ist.
Ich habe dazu Fragen an die Runde:
Ist die Querung des Riesengebirges auf der Strecke von Szklarska Poreba nach Rokytnice Nad Jizerou (Rochlitz an der Iser) oder Jablonec Nad Jizerou für einen Tourenradler mit Gepäck die Richtige, weil schaffbar??
Und ist es sinnvoll die Strecke auf der Strasse (E65, 10,14) zu fahren?
Gibt es gutes Kartenmaterial für diese Gegend? Ich verlasse mich ungerne nur auf Routenportale oder Basecamp.
Nach der Querung würde ich gerne an die Elbe kommen, wo wäre das am besten? Vrchlabi??

Gerne erwarte ich eure Antworten und Hinweise, auch zu Unterkünften in den o.g. Orten.
(Derzeit regnerische) Grüße aus dem hohen Norden

Wolfgang