Von Mainz nach Erlangen - Vorschläge?

von: LinksErömRächsEröm

Von Mainz nach Erlangen - Vorschläge? - 08.03.18 19:48

Hallo zusammen,

zum diesjährigen Internationalen Comic Salon (sowas gibt es tatsächlich) in Erlangen möchte ich standesgemäß mit dem Rad anreisen. Startpunkt wäre Koblenz. Von dort ginge es den Rhein entlang nach Mainz, dann ein Stückchen am Main entlang nach Frankfurt und dann... ja dann weiss ich auch nicht. Der Main mäandert dann ja sehr nach Norden und Süden - da würde ich abkürzen wollen. In der Ecke kenne ich mich nur überhaupt nicht aus. Gibt es schöne Abschnitte/regionale Radwege, die sich lohnen würden?

Angelegt wäre das ganze als flotter Kurztrip nahezu ohne Gepäck (Rucksack) und mit Cyclocross-Rad. Über Empfehlungen zur Strecke würde ich mich sehr freuen, Google schickt mich da schnurgerade die Landstrasse lang.

Micha