Siegburg/Bonn - Graz

von: Yasec69

Siegburg/Bonn - Graz - 09.03.18 10:11

Dieses Jahr möchte ich mal eine ganz andere Radreise machen und zwar von meinem Heimatort bei Siegburg in der Nähe von Bonn zu meinem Wohnort in Graz, Steiermark Radeln. knapp 1.000 km
Die Übersicht der Fernradwege in dem WIKI finde ich etwas unübersichtlich. Gibt es da bessere Übersichten?
Route
Kann jemand was über die Qualität der Routenführung bei Googlemaps sagen?
Offensichtlich plant Google da erstmal den RheinRadweg bis Frankfurt und dann Main Radweg bis Aschaffenburg. Aber danach? Ab Stainach in der Steiermark kenn ich mich wieder aus, dass ist der Ennsradweg.

Die Art der Radreise ist mir noch unklar: Entweder ultraleicht und in 5-6 Tagen die Strecke machen oder gemütlicher in 10 Tagen mit evt. Zelt und BOB-Hänger.
Danke für Input zu Strecken etc.