Re: 2 Tage rund um New Orleans?

von: Cruising

Re: 2 Tage rund um New Orleans? - 09.03.18 22:25

Hi Thoralf,

wir sind vor drei Jahren auf unserer Tour von Houston nach Key West durch Louisiana gekommen, und zwar ganz bewusst durch New Orleans und durch das Cajun Contry. Da unsere Touren aber grundsätzlich immer linear aufgebaut sind (also von A nach B; quasi entlang einem selbstgesponnenen roten Faden) kann ich leider nicht so gute Tipps für sehenswerte Abstecher geben wie beispielsweise Rainer schmunzel Vielleicht kannst du trotzdem dem Bericht auf unserer Homepage (unter "weitere Touren - Deep South USA") ein paar Inspirationen entnehmen. Es gab damals auch einen Faden zur geplanten Tour, siehe hier, zu dem etliche Tipps eingegangen sind.

Wenn du statt zwei vielleicht drei Tage aufwenden kannst, würde ich empfehlen, in Richtung New Iberia zu radeln. Die Stadt ist hübsch, dort und in der Umgebung kann man ohne Weiteres einen Tag verbringen, es gibt etliche Antebellum-Architektur (teilweise zu besichtigen) und Avery Island (Tabasco) fanden wir auch sehr sehenswert. Auf dem Hin- oder Rückweg noch Thibodaux einbauen und/oder eines der tollen Plantagenhäuser (Oak Alley usw.) anschauen.

Knackpunkt sind die für Radler möglichen Mississippi-Querungen (sehr nett die Fähre vom Canal Street Pier nach Algiers Point; weiter nordwestlich gibt es nicht mehr viel), s. auch im Faden von vor drei Jahren. Und: New Orleans ist eine Ausnahmestadt, für uns (und wir haben insgesamt gut zwei Jahre in den USA verbracht) die beste der USA nach New York und noch vor San Francisco. Das ist sicher subjektiv - wir haben halt auch was übrig für Jazz und für gutes Essen (unbedingt mal die Cajun-Küche probieren) bier

Fahrrad leihen sollte auch kein Problem sein - NO ist eine der besten Radler-Städte Amerikas.

Viel Spaß dort lach Gruß Thomas
www.bikeamerica.de