Re: Radreise Italien Ostküste & Kroatien

von: Toxxi

Re: Radreise Italien Ostküste & Kroatien - 13.03.18 16:29

In Antwort auf: Glubbtom
Vielleicht ist es doch besser von Venedig aus direkt mit der Fähre nach Kroatien zu fahren, und von dort Richtung Süden. Es gibt ja viele Möglichkeiten.... Inselhopping oder/und die Küste entlang.

Massentourismus hast du an der kroatischen Küste auch... träller Vieleicht nicht ganz so abartig wie in Italien, aber im Juli und August ist es echt voll. Fahrt lieber durchs Hinterland. lach

Es ist der Traum vieler, am Meer entlangzufahren. Und eben nicht nur vieler Radfahrer, sondern auch vieler Autofahrer. Die Erfahrungen der Ostsee sind nicht auf die Adria übertragbar....

Separate Radwege wie in Deutschland gibt es dort nicht. Die Radrouten verlaufen in aller Regel auf Landstraßen. Ausgeschildet sind sie auch nicht. Das soll euch nicht von einer Reise nach Kroation abhalten. Man kann auf kleinen Landsträßchen wunderbar radfahren. schmunzel

Aber eins noch - an der Küste ist es verdammt bergig! Das Meer reicht dort direkt bis an Ufer, und dahinter geht es gleich mehrere hundert Meter hoch. Die Straßen entlang der Bergflanke sind nicht flach, sondern nehmen jede Welle mit.

Ihr braucht unbedingt berggängige Übersetzungen. schmunzel

Gruß
Thoralf