Re: Reservierung Campingplätze ?

von: haegar

Re: Reservierung Campingplätze ? - 15.03.18 10:51

In Antwort auf: tpol
Nun hab ich mal eine allgemeine Frage bezüglich zelten auf dem Campingplatz: kann man davon ausgehen, daß sich für ein 2 Personen Zelt immer ein Plätzchen findet oder bucht ihr sowas unter Umständen ( Ferienzeit, touristische Hotspots...) vor?

Also gerade in Deutschland darauf achten, dass ein "Campingplatz" auch wirklich Zeltplatz ist, dass ist nicht notwendiger Weise so. Mir ist es dann schon ein paar Mal, z. B. an der Schlei passiert, dass ich deswegen vorher angerufen habe und es hiess, ja, klar, wir haben Zeltplätze, man diese nicht reservieren konnte (und es seien ja auch immer welche frei) und als ich dann vor Ort stand, war nix mehr frei. In dem Fall bin ich dann auf der Grünstreifen vor dem Waschhäuschen gelandet.

Ansonsten kann es halt passieren, dass man in dem netten Schotterbett eines WoMo-Stellplatzes landet.


In Antwort auf: Holger
ich habe noch nie vorgebucht. Dass ich auf einem Campingplatz keinen Platz finde, passiert mir sehr selten. Wenn, dann in touristischen Regionen zur Hauptferienzeit - aber dann gibt es da meist nicht nur einen Campingplatz.

Meine Erfahrungen beziehen sich jedoch auf Frankreich, wo es etwas mehr Campingplätze gibt als in Deutschland.

Wir hatten mal im Elsass erhebliche Probleme. Begrüundung auf Grund von massiv verschärften Brandschutzauflagen dürften sie nicht mehr, so wie früher üblich Grünflächen auf dem Platz bzw. auf dem Weg ZUM Platz (ausserhalb) an Wanderer / Radfahrer mit Zelten vergeben, weil es sonst empfindliche Geldbussen gäbe.

Unsere "Rettung" war dann ein anderes Radlerpaar, dass meinte, wir könnten uns seine Parzelle mit 2 Zelten quasi teilen und das war dann ok.