Re: Reservierung Campingplätze ?

von: Friedrich

Re: Reservierung Campingplätze ? - 15.03.18 11:19

Campingplatz habe ich / haben wir noch nie vorgebucht. Abgewiesen wurden wir mit einem Zweimannzelt einmal auf Korsika. Zu später Stunde ankommen birgt durchaus die Gefahr dass die Rezeption nicht mehr besetzt ist. Wir haben unser Zelt trotzdem aufgestellt (mit der gebotenen Lärmvermeidungstechnik zwinker ), am nächsten Morgen bezahlt und gut war es.

Wenn zu später Stunde die Rezeption nicht besetzt ist und der Platz abgesperrt ist würde ich mit Fahrrad und Gepäck nicht unbedingt über die Umzäunung klettern sondern einen geeigneten Platz suchen wo man ein paar Stunden schlafen kann. Das ist uns ein einziges mal passiert (Biarritz). Die paar Stunden Schlaf irgendwo unterhalb von Paroisse Notre-Dame du Rocher-Eglise Sainte-Eugenie mit Schlafsack und Plane waren nicht unbedingt angenehm aber ausreichend um unsre Pyrenäentour anzugehen.