Re: Reservierung Campingplätze ?

von: Keine Ahnung

Re: Reservierung Campingplätze ? - 15.03.18 15:03

In Antwort auf: Axurit
In den wenigen Fällen, wo ich reservieren wollte, wurde mir beschieden, dass man für eine Nacht keine Reservierung mache. Einmal war nur noch eine kleine Ecke frei. War aber Ende Juli am Mittelmeer.


Ich glaube, dass man eher abgewiesen wird, wenn man wegen einer Reservierung anruft. Dann haben die Campingplätze keine "moralischen Bedenken", nein zu sagen. Steht aber ein verschwitzter, müder Radfahrer am Abend vor der Anmeldung des Campingplatzes, so bringen es dann doch die Verantwortlichen häufig nicht übers Herz, den armen Radfahrer abzuweisen. Eigentlich gibt es für das kleine Zelt immer irgendwo eine freie Ecke. Natürlich kann man auch (ist mir in Mazedonien am Orid-See passiert) einmal vor einem verschlossenen Tor stehen, wenn man zu spät ankommt (gesichert durch einen Zahlencode). Dann hat man eben Pech gehabt. Ich habe damals wenige Kilometer weiter ein Privatquartier für 8 Euro für die Nacht gefunden, was auch nicht schlecht war, da gleich gegenüber ein Restaurant war, wo ich eine leckere Pizza verspeisen konnte zwinker .

P.S. Ich habe übrigens auf meinen Radtouren noch nie eine Reservierung für einen Campinpplatz vorgenommen.