Re: Reservierung Campingplätze ?

von: Strolch

Re: Reservierung Campingplätze ? - 15.03.18 17:18

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich glaube, dass man eher abgewiesen wird, wenn man wegen einer Reservierung anruft. Dann haben die Campingplätze keine "moralischen Bedenken", nein zu sagen.

Voll ist voll. Es sei denn man schafft es eben, abends noch ein Plätzchen auf dem Braunstreifen neben dem Toilettenhäuschen zu erbetteln. Sowas sortiere ich lieber im Vorfeld aus. Ich hatte mit Anrufen bisher keine Probleme und meistens sehr freundliche Gesprächspartner. Wenn man verbindliches Interesse zeigt, wird das nicht als nervige Störerei aufgefasst.

Vor verschlossenen Toren stand ich ohne Vorabrecherche hingegen aber schon häufiger. Meiner Erfahrung nach finden es Campingwirte auch oft besser, wenn man sich ankündigt, als wenn man sich nach Empfangsschluss eigenwillig einquartiert. Manchmal steht auch ganz explizit an der Infotafel der Rezeption: Ohne Anmeldung kein Eintritt. Wenn man Glück hat, steht eine Telefonnummer samt Sprechzeiten daneben.

Zitat:
Steht aber ein verschwitzter, müder Radfahrer am Abend vor der Anmeldung des Campingplatzes, so bringen es dann doch die Verantwortlichen häufig nicht übers Herz, den armen Radfahrer abzuweisen. Eigentlich gibt es für das kleine Zelt immer irgendwo eine freie Ecke.

Mir würde es nicht gefallen, vorgeplant mit der "Moral" einer anderen Person zu spekulieren.
Und warum sollte man abends abgekämpft und als Bittsteller einen schlechten Platz erbetteln, wenn der CP warheitsgemäß eigentlich schon rappelvoll ist?

Ein Anruf genügt.