Sardinien : Direktflug oder Fähre per Genua

von: MichiV

Sardinien : Direktflug oder Fähre per Genua - 20.03.18 12:41

Hallo, mein Kumpel und ich sind uns nicht ganz einig, wie wir Sardinien anreisen wollen.

Hin geht es um den 17.Juli, zurück zur um den 31.07.

Direktflüge gibt es nur sehr wenige. Frankfurt : Cagliari ist eine Möglichkeit. Von Cagliari ginge es auch wieder zurück. Per Condor und mit Fahrräder. Einer von uns findet es aber nicht gut, dass Start und Ziel der gleiche Ort ist, dem anderen stört das nicht.

Mit der Fähre könnte man von Genau aus einen anderen Ort als Cagliari ansteuern, so dass wir nur einmal von Cagliari aus zurück fliegen.

Allerdings wäre die Anreise länger. Erst nach Genua fliegen, dort zelten um am nächsten morgen die Fähre zu kriegen. Auf Sardinen kommt man dann im Dunkeln an, und müsste sich dann noch ein Campingplatz am späten Abend suchen.

Die Nachtfähre scheidet für mich aus, denn längere Anreise plus eine Schifffahrt bei Nacht ist für mich nicht sinnhaft. Tagsüber über das Mittelmeer schippern und kaltes Bier trinken, würden wir beide cool finden, wenn das alles in allem nicht so lange dauern würde.

Fallen euch noch Argumente für Sardinen Direktflug oder für die Fähre ein bzw. gegen das Ein oder Andere?


Was die Radtour angeht, da sind wir offen. Wir wollen uns auf Sardinien mit den Rädern treiben lassen.