Re: Ein Jahr Südamerika mit Kleinkind

von: Rennrädle

Re: Ein Jahr Südamerika mit Kleinkind - 27.03.18 17:28

In Antwort auf: Cruising
...

..., von der Carretera Austral nur das nördlichste Stück mitzunehmen bis Santa Lucia, dann über Futaleufu in Richtung argentinischem Alercen-NP und Esquel in Richtung Bariloche. ...


Zuimdest vor 4 Jahren wurde gerade die Strecke nach Santa Lucia in südliche Richtung gebaut und geteert. Weiß jemand ob oder wie weit die damals 70km lange Baustelle nun fertig ist?
Die Route über Fuatelufu war straßenmäßig schon ziemlich heftig und auch nicht ohne.

Nach Puyuhuapi war zwar die Straße weiterhin nicht geteert, aber dennoch gut zu fahren und ab der Abzwigung nach Puerto Cisnes bis Villa Cerro Castillo ist alles geteert.


Daher vielleicht eine andere Idee: ist die Strecke nach Santa Lucia in der zwischenzeit geteert oder zumindest deutlich fortgeschritten, wäre es auch möglich, bis Puerto Ingenioero Ibaniez und dann mit der Fähre nach ChileChico überzusetzen. Von dort nach Perito Moreno und dem Bus nach El Chalten. So hätte man annähernd durchgehend Teerstraße und es geht weiter in den Süden.

Grüßle Rennrädle