Re: Taiwan April/Mai 2018

von: Thomas1976

Re: Taiwan April/Mai 2018 - 13.04.18 19:07

Hallo Theo,

Bin noch in Südafrika.

Ich bin, so glaube ich? In Leye gestartet. Ich wollte eigentlich auch hochwandern zum Ali Shan Sonnenaufgang. War aber zu müde von der Vortagesetappe mit vielen Höhenmetern. Habe dann die Bahn genommen. Wienlange man wandert, keins Ahnung. Aber auf die Angaben von Thomas kann man sich schon verlassen. Die AliShan Bahn ist eine Bummelbahn schlechthin, aber wohl DAS Ereignis der Taiwanchinesen. Den Sonnenahfgang am AliShan schauen sich tausende von Leuten an.

Was SIM Karte angeht, es ist eigentlich einfach. Rein in den ersten Telefonladen am Flughafen und kaufen. Aber wie achon erwãhnt, jeder Convenience Store hat freies und schnelles WiFi (WLAN kennt man dort nicht zwinker). Ich habe mein Futter und trinken in den 3,5 Wochen eigentlich immer dort eingauft, richtige Supermãrkte habe ich eigentlich nivht geseh3n. Die Convenience Stores sind gut (OK, die in Japan noch besser).

Ansonsten sind Taiwanchinesen unglaublich freundlich und hilfsbereit, ein tolles Land zum Radreisen.

Mach Dir nichg soviele Gedanken, wird schon zwinker

P.S. Fliege auch mit Emirates zurück, warum Karton. Verlangen die doch gar nicht.