Re: Italien: Bicitalia

von: Felix-Ente

Re: Italien: Bicitalia - 19.04.18 07:07

Ja, manchmal geht es nicht anders, und wenn ein Ortskundiger sagt "Sorry, aber die und die Straße ist unvermeidbar", dann muss man halt in den sauren Apfel beißen. Aber man muss doch touristische Radrouten nicht auf Teufel komm raus durch den dicksten Verkehr führen, falls es gemütliche Alternativen gibt. Und das ist halt die Frage.

In Berlin ist das doch teilweise auch so: Habe ich es eilig, fahre ich eher das Adlergestell/B 96a runter, aber mit Zeit lieber den Mauerradweg. Um als Tourist die Eastside Gallery mitzunehmen muss ich die Stralauer Allee in Kauf nehmen. Aber an manchen Stellen wäre ein kleiner Umweg eben hübscher zu fahren. Warum muss z.B. der R1-Europa-Radweg in Köpenick über die hässliche Müggelheimer Str. geführt werden, anstatt durch das Wohngebiet südlich davon?