Re: Oder-Radweg in Polen

von: Dietmar

Re: Oder-Radweg in Polen - 23.04.18 13:27

In Antwort auf: derSammy
... Bei den Dörfern ist es schlicht praktischer heute die polnische Bezeichnung zu nutzen, weil die wie gesagt in Karten, Unterkunftssuchportalen, Tourismusinformationen usw. auftauchen. ...

Find ich auch! Nebenbei: Die tauchen auch auf Ortsschildern und Wegweisern auf. schmunzel Ich finde es ziemlich unsinnig, wenn mein Navi "Blumberg" anzeigt, während wir durch Moscice fahren, so wie vorletztes WE auf dem Weg nach Gorzów. Ebenso unsinnig ist, wenn z.B. Gugelmäps "Lundenburg" anstelle Breclav anzeigt. Die Leute, die noch in Lundenburg gelebt haben, dürften nahezu ausgestorben sein. Wer sich mit der deutschen Vergangenheit dieser nicht mehr zu Deutschland gehörenden Orte befassen möchte, findet genügend Listen im Wiki.

So und jetzt plane ich meine Tour von Bad Plattensee über Plankenburg nach Konstantinopel. schmunzel

Gruß Dietmar