Re: Sydney - Brisbane oder Cairns - Brisbane?

von: bizziklette

Re: Sydney - Brisbane oder Cairns - Brisbane? - 08.05.18 07:35

Hallo!
Die Strecken/Gegenden sind schon sehr unterschiedlich.
Im Norden/nördl. Cairns kann man in den Regenwald und die Tablelands, was ich für was Besonderes halte. Die A1 ist die Haupt-Küstenstraße mit entsprechend Verkehr, wir haben uns wo möglich durchs Hinterland bewegt. Townsville-Rockhampton mit dem Zug (war super!), und sind ab Rockhampton in die Bergstrecke eingestiegen (Great Dividing Range), Abstecher nach Brisbane, und in den Bergen bis kurz vor Sidney. Das war dann auch Anfang September und wir hatten glaub 2 Mal Regen, sonst war es sehr angenehm. Windmäßig keine Probleme. Tipp: man kann meist auf den Rodeo-Plätzen zelten.
Man kann auch weiter Richtung Westen ins Outback ausholen, das ist ja wieder so anders.
Da nie alles auf einer Reise geht: wieder kommen!