Re: USA - Visa oder ESTA?

von: Cruising

Re: USA - Visa oder ESTA? - 12.05.18 06:28

Hallo Rolf,

bei Einreise über Land brauchst du nicht nur kein ESTA, sondern es nützt dir auch nichts. Wir hatten das 2013 bei unserer Indian Summer Tour auch gedacht, aber das Geld hatten wir definitiv umsonst ausgegeben. Wir zahlten dann bei der US-Einreise an den Niagarafällen 6 US$ p/pax; das berechtigt für mehrere Einreisen und man kriegt 90 Tage. Nach einem Rückflug-Ticket wurden wir trotzdem gefragt; das scheint aber stark von der Laune des Beamten abzuhängen. Wenn du länger bleiben willst, ist ein Visum bestimmt eine gute Idee, obwohl auch schon Leute bei der Wiedereinreise nochmal 90 Tage gekriegt haben (Heike etwa).

Neben Air Transat hatte auch Air Canada immer kulante Radtranport-Bedingungen. Lufthansa hat mitlerweile ja preislich ziemlich abgehoben. Viel Spaß schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de