Re: USA - Visa oder ESTA?

von: Cruising

Re: USA - Visa oder ESTA? - 14.05.18 07:07

In Antwort auf: ro-77654
Hat sich womöglich geändert. Ich wurde an der Grenze zu Kanada im Sommer 17 ausdrücklich nach ESTA gefragt.

Liegt das vielleicht daran, dass du andersrum gereist bist, also per ESTA in die USA ein- und dann erst per Rad nach Kanada weiter gereist bist? Die Amis dominieren ja alles in Nordamerika, erst recht seit Donald dem Schrecklichen Die Kanadier sind wohl verpflichtet, nach ESTA zu fragen um sicherzustellen, dass keiner die von den USA verhängte Aufenthaltsdauer von drei Monaten überschreitet.

Ich weiß es auch nicht genau; das ist nur eine Vermutung. Das Blöde ist bei denen, dass man nie was sicher weiß... Aber ich habe echt noch nie gehört, dass einer bei der US-Immigration bei Einreise auf dem Landweg nach ESTA gefragt worden wäre.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de