Rad im Zug in Südschweden

von: wuemmedeich

Rad im Zug in Südschweden - 18.06.18 15:19

Hallo liebes Forum,

wir planen diesen Sommer (Anfang August) eine kleinere Radrunde mit unseren zwei Kindern in Südschweden. Plan ist, das Auto in Sassnitz stehen zu lassen und mit Rad und Fähre nach Trelleborg über zu setzen.
Täglich schaffen wir etwa 30-40km, Zeltplätze gibt es ja genügend.
Unsere bisherige Idee ist, ab Simrishamn den Sydostleden Richtung Karlshamn (und evtl. auch weiter ins Inland, eher Wunschdenken) zu radeln.
Gerne würden wir von Trellborg nach Simrishamn und zurück von Karshamn nach Trellborg (beides via Malmö) mit dem Zug fahren.

Ich bekomme nun aber nicht so richtig heraus, ob es möglich ist, auf diesen Strecken Räder im Zug (es sind dann ja gleich 2 normale und 2 20Zoll Räder) mit zu nehmen.

Falls jemand da genaueres weiss, freue ich mich riesig über eine Rückmeldung.
Auch Kritik und Tipps zur Route sind immer willkommen.
(es soll Schweden sein, da will unsere Tochter sehr gerne hin, und höher hinaus in den Norden ist zeitlich nicht drin dieses Jahr)

Vielen Dank und Gruß,
Claudia