Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald

von: Uli

Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald - 19.06.18 08:29

Meine Fahrt auf dem Radweg Grünes Dach ist schon etwas her. Ein paar - schlechte - Infos dazu --> Re: Von NW nach SO durch Deutschland (Länder)

Kurzfassung: Es gab sehr, sehr viele schlechte Wege, versucht auf den meist sehr ruhigen Straßen im Grenzgebiet zu bleiben. Man fährt durch eine für dt. Verhältnisse sehr einsame Gegend und entsprechend selten sind Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Ich würde auf jeden Fall vorher ein Übernachtungsverzeichnis erstellen und mich spätestens mittags um das Zimmer für die Nacht kümmern. Die Beschilderung der Strecke war okay. Mit haben die Gegend um Waldsassen und die folgende Strecke bis ungefähr Cham sehr gut gefallen. Die Basilika in Waldsassen ist ein Highlight, leider auch ein Besuch des ehemaligen KZ Flossenbürg. Übernachtungstipp: Gasthof Weisses Ross in Konnersreuth.

Gruß
Uli