Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald

von: Keine Ahnung

Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald - 19.06.18 08:47

Da das Fichtelgebirge meine Heimat ist, bin ich schon Stücke des Radwegs gefahren. Nun ist die Beurteilung der Wege natürlich stark von den individuellen Vorstellungen abhängig. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich die Wege in Ordnung fand, wird jemand anderes sie vielleicht als katastrophal bezeichnen. Eines kann man aber sicher sagen. Die Wege sind recht verkehrsarm und die Natur ist sehr schön. Es gibt etliche Wald- und Wiesenwege und diese sind - zum Glück (aus meiner Sicht) - keine Asphaltpisten. Man muss also durchaus mit etwas holprigeren Wegen rechnen. Wer durchgehend auf gut asphaltierten Straßen unterwegs sein will, der wird sicherlich nicht glücklich werden. Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Motto des Weges. "Grünes Dach" deutet auf Naturnähe hin. Eine alternative Planung auf Straßen ist natürlich immer möglich, ich würde das aber nicht tun.