Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald

von: scherbe

Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald - 29.06.18 06:56

Zum Regen-Radweg: er verläuft - wie von Dir ja bereits geschrieben - via Zwiesel und Regen - nach Viechtach und dann im weiteren Verlauf nach Cham. Der ehemalige Bahntrassen-RW beginnt nach Viechtach, bis man dann wieder auf die/den Regen stößt. Die meiste Zeit siehst Du von der Regen nur wenig, da der Weg meist abseits verläuft. Der Wegverlauf ist durchaus hügelig (erst ca. 20 km vor Cham wird es dann flach), womit auch die Gefahr von Radlermassen gebannt ist. Von Bayrisch Eisenstein nach Cham ist an einem Tag kein Problem (wobei ich Deine bevorzugten Etappenlängen jetzt nicht kenne).
In Summe auf alle Fälle ein schöner Radweg, aber auch mit etlichen Schotter-Abschnitten (falls Du das nicht magst).

Grüße
Volkmar