Camping in Taiwan: Lohnt sich das?

von: Lagerschaden

Camping in Taiwan: Lohnt sich das? - 15.08.18 06:18

Hallo,
nachdem mein Trip letztes Jahr aus familiären Gründen ins Wasser gefallen ist, soll es im Herbst diesen Jahres (wahrscheinlich Oktober/November) für 4-5 Wochen nach Taiwan gehen.

Der Plan ist gemütlich ein Mal um die Insel rum zu radeln und noch ein paar Abstecher ins Landesinnere zu machen.

Aktuell stehe ich vor der Frage ob das Camping-Geraffel mit soll. Generell würde ich mich auf Notwendigkeiten beschränken, also nur Isomatte, Schlafsack und Zelt mit nehmen. Kocher bleibt zu Hause, kaltes Essen tut's auch.

Dazu ein paar Fragen, an diejenigen die schon vor Ort waren:

- Lohnt sich campen finanziell? Wenn Campingplätze zum Schluss so viel kosten wie Hotelzimmer, kann ich mir die Mühe auch sparen... :-)

- Gerade die Ostküste ist ja recht dünn besiedelt, ist dort wildes Zelten eine gangbare Option? Also gibt es genügend Winkel und Eckchen in denen man sich mal für eine Nacht niederlassen kann und wie sehen das die Locals und Behörden?

- Irgendwelche anderen Tips oder Hinweise?