Re: Septimerpass

von: bk1

Re: Septimerpass - 19.09.18 22:57

In Antwort auf: Cruising
Von Süd nach Nord schiebst du wahrscheinlich alles

Wenn Du bergab die Südseite zu 80% geschoben hast, sind es bergauf sicher für mich 80-100%, da hast Du recht. Aber die Nordseite kann ich dafür bergab wahrscheinlich komplett fahren. Die Richtung von Süden nach Norden gefällt mir besser.
Der Plan ist jetzt:
Übernachtung in der Nähe von Filisur/Tiefencastel, zwei Nächte.
Eventuell gut kombinierbar mit Albula-Slowup am 31.August/1. September 2019.
Freitag abend nach Filisur.
Am Samstag mit minimalem Gepäck mit dem Zug nach St. Moritz, dann auf der N3 in Richtung Italien bis zur Südrampe des Septimerpasses, über diesen rüber und auf der N3 wiederum bis Filisur.
Am Sonntag mit allem Gepäck über den autofreien Albula und danach bis St. Moritz, von da mit dem Zug zurück. Insgesamt also eine Rundfahrt Tiefencastel - Silvaplana - Tiefencastel über Septimer und Albula. Wahrscheinlich werde ich es 2019 oder 2020 so machen. Dieses Jahr wird es nichts mehr.