Re: Weißrussland / Belarus

von: Willy

Re: Weißrussland / Belarus - 03.05.19 13:05

Hallo,

ich bin Willy und ganz neu hier im Forum. Bisher konnte ich all meine Fragen über die Suchfunktion beantworten, aber jetzt wird es etwas spezieller zwinker

Ich bin grade auf meiner ersten Radreise, kurz vor der weißrussischen Grenze, welche ich am Grenzübergang im Bialowieza Nationalpark überqueren möchte. Mein Visum habe ich durch die Einladung eines Bekannten aus Minsk erhalten (Privatvisum). Jetzt müsste ich ganz schön hetzen, wenn ich zur Registrierung innerhalb von 5 Tagen in Minsk sein will. Kann ich mir auch in den ersten Tagen ein Hotel suchen und dort die Formalitäten erledigen bzw. mich bei einer anderen Behörde nahe der Grenze registrieren lassen?
Oder muss das zusammen mit der Person gemacht werden, die mich eingeladen hat?