Re: Alpe-Adria-Radweg: Zustand des Drauradwegs?

von: martinbp

Re: Alpe-Adria-Radweg: Zustand des Drauradwegs? - 24.11.19 16:23

In Antwort auf: veloträumer

. Zur anderen Seite ereicht man den Faaker See ohne Anstrengung. Camping dort ist aber ein Trubelplatz.



Der CP "Greuther Weg" an der Nordseite des Faaker Sees war vor zwei Jahren völlig ruhig und ich fand ihn empfehlenswert, obwohl aufgrund irgendeiner Auto-Veranstaltung alle Straßen rings um den See völlig verstopft waren und überhaupt nichts mehr ging. Der CP liegt aber nicht am Ufer des Sees.

Villach: CP am Vasacher See: fand ich durchschnittlich gut, relativ gut zu finden.

Den CP in Maribor kann ich empfehlen, ist zwar ein paar km weg von der Drau, aber als ich dort war, (allerdings nicht in der Hauptsaison) war es dort richtig angenehm.

CP Lavamünd: ist schon einige Jahre her als ich dort war, der scheint recht unbekannt zu sein, dementsprechend wenige Gäste, dafür war hohes Gras. Dort habe ich mir eine Zecke (zum Glück ohne Boreliose) eingefangen.

Von Dravograd bis Maribor ist der Radweg ziemlich hügelig, selbst wenn er der Karte nach im Tal verläuft, in der Realitat jedoch vielleicht 50 m oberhalb des Tales. Und bei jedem Seitental muss man auf Drauhöhe runter und dann wieder hoch.
Das ware mir zu mühselig, deshalb bin ich zum Teil auf der Straße gefahren. Ein Rückspiegel ist da empfehlenswert, wenn ein Brummi überholen wollte, bin ich halt runter auf den Seitenstreifen. Aber angenehm ist anders.

VG aus Budapest
Martin