Re: Danzig-Litauen-Danzig

von: cyclist

Re: Danzig-Litauen-Danzig - 26.12.19 18:05

Hallo Karsten,
Zitat:
Kann man über den südwestlichen Teil der Kurischen Nehrung von Danzig nach Kaliningrad nicht mit dem Fahrrad befahren?
nein. Bis runter nach Baltijsk kann man noch fahren, zum Teil hat es da aber noch militärische Sperrgebiete, die man als Nicht-Russe nicht betreten sollte. Von Baltijsk scheint es zwar eine Fähre rüber auf den russischen Teil des Frischen Haffs zu geben, inwieweit man diese Fähre aber als Nicht-Einheimischer nutzen darf, ist mir nicht bekannt. Auch ist auf der anderen Seite die russische Armee stationiert.
Mit dem Rad wirst du auch gar nicht über die russisch-polnische Grenze kommen, da es da weder einen Grenzübergang gibt, noch eine richtige Straße. Siehe hier: Bild vom Strand auf der polnischen Seite bei Nowa Karczma.

Wenn du etwas tiefer hier in dieser Rubrik suchst, wirst du noch weitere Beiträge zu dieser Thematik, u.a. von mir, finden.