Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen

von: Toxxi

Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen - 17.06.21 14:26

In Antwort auf: Bernhard83
Hm ..., das mit "voll" ist halt auch subjektiv. Bin ja kein Rennradler der jetzt eine freie Strecke irgendwie braucht, also ich bin noch nie irgendwo mit dem Fahrrad (mal abseits von Innenstädten) gefahren, wo es zu voll gewesen wäre.

Dann bist du noch nie an einem Feiertag bei schönem Wetter auf einem bekannten Radweg unterwegs gewesen. Insbesondere gibt es viele Leute mit kleinen Kindern. Ich habe gar nichts gegen kleine Kinder, im Gegenteil. schmunzel Ich weiß aber, dass man da sehr vorsichtig sein muss. Und genau deshalb wird es an bestimmten Stellen schwierig und sehr langsam.

Und es reicht auch schon, wenn zwei (leicht verpeilte) Radler nebeneinander fahren und in Panik verfallen und nicht wissen, was sie tun sollen, wenn jemand von vorn kommt oder von hinten vorbei will. Von der Sorte gibts deutlich mehr als 2 an schönen Tagen. wirr

Ich zumindest brauche eine Art "Flow" beim Radfahren (das ist was anderes als zu rasen). Wenn ich irgendwann nur noch am Zirkeln bin, dann gehen Flow und Entspannung verloren.

Es ist natürlich aus der Ferne, und ohne dich zu kennen, schwer einzuschätzen, was du als "voll" empfindest. Aber glaub mir, auch bei dir kommt irgendwann der Punkt, dass es dir zu viel wird.

Das soll nicht heißen, dass ich dir abraten möchte. Einfach ausprobieren und selbst Erfahrungen machen. lach

In Antwort auf: Bernhard83
Denkst Du denn dass es in Polen an der Küste entspannter ist?

Küste ist im Sommer eigentlich nie entspannt, egal ob in Deutschland oder in Polen. Allerdings hat Polen weniger Einwohner und im Verhältnis dazu auch eine längere Küste als Deutschland.

Insofern wird es dort schon entspannter sein als bei uns. schmunzel

Zu Zeltplätzen in Polen kann ich wenig beitragen. Aufgrund des niedrigen Preisniveaus nehme ich dort eher feste Unterkünfte.

Gruß
Thoralf