Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen

von: Igor

Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen - 17.06.21 16:32

In Antwort auf: Bernhard83
Hm ..., das mit "voll" ist halt auch subjektiv. Bin ja kein Rennradler der jetzt eine freie Strecke irgendwie braucht, also ich bin noch nie irgendwo mit dem Fahrrad (mal abseits von Innenstädten) gefahren, wo es zu voll gewesen wäre.

Denkst Du denn dass es in Polen an der Küste entspannter ist?



die polnische Ostseeküste fährt sich sehr gut - absolut empfehlenswert! Aber während der Ferienzeit ist dort "Jahrmarkt" in jedem Dorf entlag der Küste und alle polnischen Familien am Ostseestrand! Daher nur vor oder nach den polnischen Sommerferien Richtung Osten fahren!

Wenn Du Berlin-Usedom und dann entlang der Küste nach Rostock und zurück auf dem Berlin-Kopenhagen-Radweg fahren willst, solltest Du das Stück Ostseeküstenradweg zwischen Greifswald und Stralsund über die Glewitzer Fähre (Rügen) umfahren. Dort hättest Du zwar einen 5m breiten Radweg für Dich allein. Allerdings liegt das nur darin begründet, das es sich um die alte B96 und rund 16km Kopfsteinpflaster handelt!

Gruß Igor