Re: Campingplätze am Rhein

von: hopi

Re: Campingplätze am Rhein - 19.08.22 16:50

In Antwort auf: Deul
Es ist in jedem Fall nicht so laut, dass es mit Ohropax nicht ginge. Die Lauteste Ecke ist zwischen Bingen und Koblenz, aber auch da gehts mit Ohropax. Wem es zu laut ist, der kann ein wenig die Lahn hoch, da ist es ruhig.
ach, vielleicht sollte man sich der zweifelsfrei bestehenden "Geräuschkulisse" des Mittelrheins mal ganz bewusst aussetzen. Was ist denn die Ursache für diese Geräuschkulisse? Was muten wir den dort ständig lebenden und wohnenden Menschen zu? Die Geräusche kommen ja nicht irgendwie aus dem Nichts, sie sind Teil unserer Lebenswirklichkeit, Teil der höchstwahrscheinlich unvermeidlichen Transportketten. Wir sind alle irgendwie mitverantwortlich.

Aber wie dem auch sei, der Mittelrhein ist nicht ohne Grund Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und darum immer einen Besuch wert! Vielleicht auch per Rad. schmunzel