Re: Gäubahn Stuttgart - Singen

von: Radkater

Re: Gäubahn Stuttgart - Singen - 01.04.24 14:35

In Antwort auf: iassu
Komm schon Wir dürfen doch darüber nicht nur froh, sondern geradezu begeistert sein, daß an den lokalen Grenzen der Fürstentümer nicht die Berittenen durch die Züge streifen und Zölle einziehen.

Das könnte sich sogar als ein Fortschritt für uns Radfahrer herausstellen: Wenn sogar Pferde im Zug möglich wären, hätte es vielleicht auch mehr Platz für Fahrräder und wir würden freudig an jeder Kreisgrenze die Brieftasche zücken.

In Antwort auf: iassu
Wo willstedenn von Singen aus hin?

Im Grunde ist es mir sogar ziemlich egal. Es soll eine kurze Test-Tour mit meinem neuen Reiseesel werden, bevor ich mit ihm Ende Mai Richtung Mitternachtssonne galoppiere. (Funktioniert der Gepäcktransport, wie ich ihn mir vorstelle? Muss ich an der Haltung auf dem Rad noch etwas nachjustieren? Irgendwas, was mir unterwegs auffällt oder mich gar nervt und was ich vor der großen Reise noch abstellen möchte?)

Ab Donnerstag dieser Woche könnte das Wetter wieder richtig gut werden, insbesondere im äußersten Süden, daher dachte ich an den Bodensee samt Hinterland, und dort wegen der noch ein paar Tage anhaltenden Westwindlage an dessen Westende als Startpunkt. Singen ist eben ein größerer Bahnhof und für mich mit dem Zug gut zu erreichen (zumindest ohne Fahrrad). Doch über den Startort werde ich kurzfristig entscheiden, vielleicht ändert sich am Wetter bis dahin noch was. Vielleicht sollte ich auch in Lindau starten und gegen den Wind fahren, um mich schon mal an norwegische Windverhältnisse zu gewöhnen lach

Der Radkater