Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück?

von: georgk

Re: Donauradweg Rumänien mit Boot zurück? - 21.11.05 21:03

Zitat:
Wie hat das mit den Gewichtsgrenzen und der Radverpackung geklappt?


Hallo Ludwig

Das kommt wohl auf Fluggesellschaft und Flughafen an. Wir sind dreimal mit Swiss geflogen. In Zürich mussten letztes Jahr die Räder in Kartons gepackt werden, auf dem Rückweg von Madrid erhielten wir "Plastiktüten". In Bukarest benötigten wir überhaupt nichts. Ich habe die Pedalen nach innen und den
Lenker quer gedreht. Spiegel, Glocke etc. abmontiert.

Längere Diskussionen hatten wir in Bukarest wegen dem "Durchleuchten" der Räder. Ich habe mich geweigert die ganzen Fahrräder auseinanderzunehmen, da der Rahmen auch dann nicht durch den Tunnel gepasst hätte. Schliesslich durften wir nach Gesprächen mit der Chefin des Chefs die Räder zusammenlassen.

Mehrgewicht hatten wir nicht, aber die Räder sind bei der Swiss relativ teuer (50 Euro)

Herzliche Grüsse
Georg

Wien - Donaudelta Sommer 2005