Re: Hannover - Bucholz - Hamburg

von: Tally

Re: Hannover - Bucholz - Hamburg - 24.01.07 18:05

Hi Biblio,

die Highlights sind schon angesprochen: entweder Fahrt durch den Hafen oder Fahrt durchs Alte Land und Fährfahrt (da würde ich Finkenwerder-Neumühlen nehmen und am nördlichen Elbrand zu den Landungsbrücken radeln).

Nördlich der Harburger Berge gibt es den Wildpark Schwarze Berge und das sehr interessante und lohnenswerte Heimatmuseum Kiekeberg, falls du so etwas mit "Attraktion" meinst. Ich erinnere mich, dazu im letzten Jahr hier etwas geschrieben zu haben.

An deiner "Rechtskurve" ab Buchholz wohne ich so ungefähr. Wenn du es schön haben willst und nicht zuuu kompliziert, müsstest du weiter ausholen: Buchholz - Bendestorf - vor Ramelsloh hinter der Bahn links in einen Feldweg, dann etwas komplizierter durch den Wald bei Horst zu den Seen am Maschener Rangierbahnhof. Durchs platte Land zur Elbe, weiter nach Wilhelmsburg. Ab da mehr oder weniger beschildert zu den Elbbrücken.

Herzlichen Gruß
Tally