Fahrradmitnahme nach Spanien

von: Urs

Fahrradmitnahme nach Spanien - 05.08.01 19:47

Wir wollen im Oktober für drei Wochen eine Radtour durch Andalusien machen.
Rein aus ökologischen Gründen möchten wir am liebsten mit der Bahn anreisen.
Wir haben eine Info, dass man im Nachtzug die Fahrräder in einer Fahrradtasche mitnehmen kann. Dies jedoch nur, wenn das ganze Abteil reserviert wird.
Hat jemand Erfahrung mit der Fahrradmitnahme in Spanien?

Gruss Urs
von: Radelfreak

Re: Fahrradmitnahme nach Spanien - 24.01.02 20:27

HI Urs,

ein bisschen spät und du weisst wahrscheinlich schon bescheid, aber hier trotzdem. ich bin letztes jahr mit der bahn von gibraltar zurück gefahren. war überhaupt kein problem, da ich eine (sehr zu empfehlen, weil echt leicht) fahrradtasche aus zeltstoff mithatte. somit ist da kein fahhrad mehr;-) sogar in den schnellzügen passt der gaul zerlegt (90*120) in die überall (auch in frankreich vorhandenen) gepäckabteile!!!!

bye,
jan
von: Anonym

Re: Fahrradmitnahme nach Spanien - 26.02.02 19:47

Hallo Radelfreak,

Ich wüßte gerne, ob man für ein Reiserad eine solche Tasche kaufen kann. Falls nein, gibt es Fehler die ich beim Eigenbau vermeiden kann, bzw. Erfahrungswerte vorauf man achten sollte.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus

Werner