Duschen in Salzburg?

von: Porridge

Duschen in Salzburg? - 21.06.09 16:32

Ich wuerde gern das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden und zu einem Termin in Salzburg mit dem Rad anreisen. Da ich dort zwar nicht im Anzug, aber schon "in zivil" erscheinen muss, suche ich nach einer moeglichst guenstigen und unkomplizierten Moeglichkeit zum Umziehen und Duschen.

Koennt ihr was empfehelen? Hier in Muenchen wuerde ich spontan eher zum Besuch eines Freibades als zu den ueberteuerten Duschen am Hauptbahnhof raten, aber wie siehts in Salzburg aus? Naehe zum Stadtzentrum waere nicht verkehrt, aber ich bin ja mobil schmunzel

Freue mich ueber jeden sachdienlichen Hinweis,
Vielen Dank,
Till
von: t_maia

Re: Duschen in Salzburg? - 21.06.09 17:18

Hatte mal ein ähnliches Problem in München (da gabs die Duschen am Hbf noch nicht), bin dann spontan für darauffolgende Nacht in einer JuHe abgestiegen. Bedingung war, das ich sofort aufs Zimmer und Duschen konnte.

In Salzburg gibt es eine recht gute JuHe in der Paracelsusstrasse 9. War leider nicht mit dem Rad da, deshalb kann ich zur Rad-Freundlichkeit nichts sagen. Website ist http://www.yoho.at/

Und goggle spuckt mir

Auerspergstraße 2
A-5020 Salzburg

als adresse des städtischen Schwimmbads in Salzburg aus.

Duschen am hbf in Salzburg gibt es meines wissens nicht.
von: silkroad

Re: Duschen in Salzburg? - 22.06.09 18:29

Raststationen...weiss aber nicht ob du dort hinkommst ohne von der Autobahn zu kommen...
Speditionen: die haben immer Duschen für die FernFahrer, wenn du wahrscheinlich ganz nett fragst lassen sie dich sicher rein, denke mal den Herrschaften hinterm Schalter wird das relativ egal sein....
Hier eine liste: schenker, vogelweiderstrasse 107, salzburg -
gebrüder weiss, robinigstrasse 57, salzburg - lagermax, radingerstrasse 16, salzburg
das sind die grösseren.

lg
christian
von: Marisa

Re: Duschen in Salzburg? - 23.06.09 10:43

Versuch´s bei Couchsurfing. Vielleicht überläßt dir einer seine Dusche.

Marisa
von: Rupert

Re: Duschen in Salzburg? - 23.06.09 10:56

Hallo Till,
Hier am CP Aigen Klick kannst du die Dusche benützen, liegt zwar etwa Außerhalb, aber ist ok.
von: JaH

Re: Duschen in Salzburg? - 23.06.09 11:36

In Antwort auf: Porridge
Koennt ihr was empfehelen?

Ortlieb Duschsack. Brauchste nur noch Wasser und z.B. nen Baum.
Oder direkt zum Fluss und dort rein?