3 Tage Schweiz im August

von: maikinet

3 Tage Schweiz im August - 30.06.09 16:41

Hallo,

im August soll es für 3 Tage in die schöne Schweiz gehn zum biken, genauer gesagt in die Zentral-Schweiz. Vieleicht habt ihr ja ein paar Tipps wo man sehr gut biken und übernachten kann.

Ich persönlich hatte an das Hoch-Ybrig gedacht (http://www.hoch-ybrig.ch ) das kenne ich noch vom Winterurlaub her.

Vieleicht kennt auch jemand eine schöne drei Tages Tour in der Zentral Schweiz mit Hütten übernachtungen

Ich geh mal davon aus, dass ich mein altes Mountainbike mitnehme oder doch lieber mein geliebtes Crossbike

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß der Bikepirat
von: isekollegin

Re: 3 Tage Schweiz im August - 30.06.09 21:11

Evtl wäre das was für dich:

http://www.swisstrails.ch/mountainbikeland/mountainbikeland.html

Kannst dir ja auch einfach die Route aufschreiben - die dazu passenden Bikekarten gibts im gut sortieren Buchhandel. z.B. www.meissner.ch
von: maikinet

Re: 3 Tage Schweiz im August - 01.07.09 13:11

Danke für den Tipp! Hört sich sehr gut an grins